GBShip  GBShip2  GBShip3

Hallo an alle Fahrensleute und Fans der Georg Büchner/Charlesville,

Sie war mehr als ein einfaches Frachtschiff. 

Die "Georg Büchner" wurde 1950 als "Charlesville" in Belgien gebaut und hatte bis zu ihrem Untergang 2013 ein vielfältiges, abwechslungsreiches Dasein. Viele Menschen sind mit diesem Schiff tief verbunden und der Untergang und die Umstände, die dazu führten, bewegen auch heute noch, 6 Jahre danach, die Gemüter. Ich werde ein/ einstündige Dokumentation über die MS Georg Büchner ex Charlesville drehen (also die Geschichte des Schiffes von der Kiellegung 1950 bis zum Untergang 2013) mit dem Titel "MS Georg Büchner - ein Schiff mit Geschichte" und dazu brauche ich Eure Unterstüzung. Aus diesem Grund habe ich eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen. 

Der Film wird die Geschichte des Schiffes und der Menschen erzählen, die viele Jahre ihres Lebens auf diesem Schiff verbracht haben.

Informationsvideo zum Crowdfunding "MS Georg Büchner - ein Schiff mit Geschichte"

Der Großteil des Geldes aus der Crowdfunding-Kampagne geht in Reise- und Übernachtungskosten, Technikmiete sowie Dreh, Schnitt, Sprecher, Übersetzungen, Musikrechte, Bildrechte, den ersten Teil der Postproduktion, etc.

Der Film soll nach Fertigstellung Ende 2019 zunächst auf FilmFestivals in MV und ganz Deutschland vorgestellt werden und in die offenen Kanäle des Landes kommen. Dann wird es auch eine DVD geben, die man bei mir auf der Homepage und bei Amazon erwerben kann. Weitere Informationen zu der Kampagne findet ihr unter dem angegeben Link. 

Ich hoffe sehr auf Eure Unterstützung, da es ohne diese keine Möglichkeit gibt, den Film zu Ende zu bringen. 


 Kontakt-E-Mail:   GeorgBuechner-Charlesville(at)myriamfrankeproductions.de

Musik © by Eric S. Markus

Abschied